Save the date: Offene Gartenpforte 2024

Im Rahmen der Offenen Gartenpforte Esslingen und Mittlerer Neckarraum

haben wir unseren Garten

               am Sonntag, den 9. Juni 2024 von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

 

Weitere Infos demnächst hier.

Vorab schon mal der Link zur Website der Organisatoren. 

Bis bald, wir freuen uns auf Euch.

 

Fotoausstellung im Rathaus Kernen-Rommelshausen

Vom 29. Februar bis 12. April 2024 stellen 14 Fotografen des KuKuK Kunst und Kultur Kernen e.V.

im Rathaus in Kernen-Rommelshausen ihre Werke aus.

Unter dem Titel

                                     Moment:Aufnahme!

 

hat jeder KuKuK-Fotokünstler die Möglichkeit, in den Fluren des Rathauses und den Fenstern des

benachbarten Bürgerhauses sich mit seinem Lieblingsthema vorzustellen.

Die Ausstellung wird am 29. Februar 2024 um 17.00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet.

Meine "Lost Place"-Fotos und Collagen werden im Erdgeschoss des Rathauses zu sehen sein.

Wir freuen uns schon sehr :-)

 

Veranstalter: Gemeindeverwaltung Kernen im Remstal
KuKuK - Kunst und Kultur in Kernen e.V.

 


Offene Gartenpforten 2023

2023 hatten wir unseren Garten an zwei Terminen geöffnet.

 

Zur GartenKulTour Kernen

am Sonntag, den 21. Mai 2023 von 11.00 bis 18.00 Uhr

 

Link zur Seite des KuKuK Kunst und Kultur Kernen e.V. mit dem Programmheft zum Download

 

oder hier die einzelnen Seiten der Broschüre zum Durchblättern.

 

Und im Rahmen der Offenen Gartenpforte Esslingen und Mittlerer Neckarraum

am Sonntag, den 11. Juni 2023 ebenfalls von 11.00 bis 18.00 Uhr

Hier der Link zur Broschüre zum Download.

 

Bis bald, wir freuen uns auf Euch.


Offene Gartenpforte 2022

 

Die Aktion „Offene Gärten in Esslingen und im Mittleren Neckarraum“ findet in diesem Jahr bereits zum 11. Mal statt.

 

Am 12. Juni 2022 zwischen 11 und 18 Uhr öffnen 27 Gartenbesitzer ihr Gartentörle und lassen Interessierte und Neugierige wieder an ihren Erfahrungen teilhaben.

 

Wir sind auch dabei ! Neben der Gartenbesichtigung findet eine Ausstellung mit der KuKuKs-Künstlerin Elke Schmid statt, die ihre Metallobjekte und Acrylbilder ausstellt. Claudia Kaipf aus Oppenweiler zeigt Kunst aus Treibholzobjekten und Portraits auf Holz und am Nachmittag sorgt Ralph Gaukel mit Hang und Didgeridoo für die musikalische Untermalung.  

 

Nähere Informationen zu der Aktion „Offene Gärten in Esslingen und im Mittleren Neckarraum“ findet ihr unter www.offenegaerten-esslingen.de.

Die Broschüre zur Aktion könnt ihr hier im pdf-Format abrufen. Gedruckte Broschüren gibts auch bei den teilnehmenden Gartenbesitzern.

Vertreten sind dabei wieder große und kleine Gärten, Bauerngärten, Hausgärten, Familiengärten, Landschaftsgärten, Liebhabergärten, Naturgärten, Rosen- und Staudengärten sowie Kleingartenanlagen in ihrer Vielfalt.

 

Groß und Klein, Alt und Jung sind eingeladen, liebevoll gestaltete Gärten zu besuchen, Eindrücke und Ideen zu sammeln, Fachgespräche zu führen, Kontakte zu knüpfen oder einfach nur auf einer Bank im Schatten zu sitzen und zu genießen. Die  Gartenbesitzer freuen sich auf Euch!


"Die wahren Paradiese II"  - 14 traumhafte Gärten

... und unser Garten ist mit dabei !

 

Nach "Die wahren Paradiese" und "Vom "Baumeland" zum Traumgarten" bringt Marina Wüst nun ihr drittes Gartenbuch heraus,

erhältlich ist es ab Anfang November 2021 im Handel.

 

Vorbestellungen dagegen sind jetzt schon möglich

entweder direkt bei der Hemmer/Wüst-Verlagsgesellschaft  

Lieferung versandkostenfrei                                                               Hemmer.Shop

 

oder über                                                                                            Amazon

 

Herausgeberin: Marina Wüst / Fotograf: Domingo Vazquez 

Umfang: 208 Seiten 
Format: 275 x 255 mm

Gebunden (Hardcover bedruckt) mit Schutzumschlag

 

Zum Buch:

"Wir lieben schöne Gärten und die Inspiration, die wir hierdurch und den Kontakt mit den Gärtnerinnen und Gärtnern erfahren. In unserem neuen Bildband haben wir 14 Gärten vereint. Diesmal waren wir nur in Deutschland unterwegs. Es war uns eine sehr große Freude und eine Ehre, dass sich bis dato noch größtenteils unbekannte  Gartenfreunde und -freundinnen von uns mit ihren Paradiesen fotografieren ließen. Wir haben auch diesen Band mit einer Vielzahl an Fotos versehen, um Ihnen möglichst alle Details dieser Paradiese zu zeigen.


Die Texte zum Buch stammen wie im ersten Band von den Gartenbesitzern und -besitzerinnen selbst. Nur so können die Emotionen und Beweggründe in Worte gefasst werden, die sie zur Anlage und auch Pflege ihres persönlichen Gartentraumes motivieren. Neben herrlichen Fotos erhalten Sie wertvolle Tipps aus erster Hand.

 

Kommen Sie mit und genießen Sie mit uns die Vielfalt und Pracht deutscher Gartenkunst."

Mein Gartenblog ist ab sofort online .....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen, ab sofort ist mein Gartenblog online !

 

Unter dem Link             www.diegartenbloggerin.de

 

informiere ich Euch über Gartenthemen wie Termine von offenen Gartenpforten, Gartenmärkte, Flohmärkte, Gartenreisen, Adressen von schönen Gärten, Neues, Bewährtes usw. Ich hoffe außerdem auf einen regen Austausch zwischen den Garteninfizierten zu Tipps und Tricks, Gartenfreud und Gartenleid und vielleicht gründen wir so eine kleine Gartencommunity.

Also bis bald. Eure Sonja - die Gartenbloggerin

 

PS. Im Moment bin ich noch am Füllen und bearbeiten der verschiedenen Themen. Falls euch irgend etwas einfällt/auffällt, bitte Kontakt mit mir aufnehmen. Danke.


GARTEN-KULTOUR KERNEN am 23. Juni 2019

 

Die GARTEN-KULTOUR war ein toller Erfolg. Vielen Dank allen mitwirkenden Gartenbesitzern, Künstlern, Helfern, Mitstreitern und Mitorganisatoren. Hier jetzt die Hightlights des Tages zum anschauen und genießen.